Tuesday, June 25, 2013

christmas 2012: "der weiße wolf"




did this small wolf drawing for my girlfriend (fineliner on paper). i drew it inside the book "der weiße wolf" (= "the white wolf"), which she received as a gift. childhood memories and i still love that book today. it is a fantastic fable with beautiful b&w drawings inside, similar to the style i've chosen here. it wasn't easy to get the first edition of that book since it's out of print now. the new version come with a really ugly "trash cover" but what's actually much more worse: without any drawings inside. after i received and sent back that trash version, i finally managed to get the original first edition from 1982/83 in mint condition (the same version my mom read to me as a child). i read it to her from time to time after waking up at the weekends... awesome flashbacks!

2 comments:

unbemerkt said...

hossa, das entdecke ich erst jetzt! ich habe vor zwei jahren auf dem flohmarkt ein exemplar erstanden und fühlte mich extrem zurückversetzt in alte zeiten - v.a. wegen der illustrationen! die geschichte hat mir beim erneuten lesen nicht mehr sooo gut gefallen, aber die bilder haben sich eingebrannt, an die konnte ich mich in allen details erinnern. wunderbares geschenk und schönes ritual, das vorlesen. :)

beste grüsse, beni

David Müller said...

ich freu mich gerade echt tierisch zu lesen, dass du den weißen wolf auch kennst und noch mehr darüber dass du die illustrationen auch so magst bzw. dich das ganze auch geprägt hat! seltsamerweise hat so gut wie keiner davon jemals gehört wenn ich das buch in gesprächen erwähne... mich hat es damals jedenfalls wie geasgt echt umgehauen! zugegeben, die story ist nicht gaaanz so gut gealtert wie die bilder, wenn man älter ist erkennt man doch deutlich inspirationsquellen und sieht auch die handlung teilweise kommen - dennoch! dieses "zurückversetzen" macht super spaß. :)